Kurse rund ums Kind


Musikgarten

Modul 2: für Babys 9 - 18 Monate

In diesem Kurs erhältst Du die Gelegenheit, musikalisch mit Deinem Baby zu spielen. Wir singen, tanzen und musizieren gemeinsam und geben den Babys die Gelegenheit, Musik, Bewegung und Sprache ganzheitlich aufzunehmen. Mit entsprechenden Bewegungen, Kniereitern, Finger- und Kuschelspielen, singen wir Schlaf-und Wiegenlieder. Wir spielen auf einfachen Instrumenten wie Klanghölzern, Rasseln und kleinen Trommeln. Wir tanzen und bewegen uns zu Musik aus verschiedenen Kulturen. Verstecken uns unter Chiffontüchern und lassen uns entdecken oder wir hören nur einem Musikstück zu. Dieser Kurs hat zum Ziel, dass Du mit Deinem Baby die Freude in der Musik, Bewegung, Sprache und dem Tanz findest. Und vielleicht entdeckst Du hier sogar einen neuen Zugang zu Deiner Stimme. Dein Baby liebt sie ja sowieso schon.

 



Musikgarten

Modul 3: für Kleinkinder 18 Monate - 3 Jahre

Die Phase des Laufenlernens ist jetzt meist beendet und es erschließen sich allmählich motorische Fertigkeiten wie Hüpfen, Drehen, Wippen, Stampfen und nicht zuletzt das Tanzen, dem in diesem Kurs nachgegangen wird. Wir tanzen zur Musik oder imitieren verschiedenen Tiere. Die Trommel begleitet uns beim Gehen, Rennen, Galoppieren etc., um das Rhythmusgefühl auch in der Fortbewegung ganzheitlich und spielerisch zu üben. Auch die Sprache wird jetzt noch mehr genutzt, um einfache Lieder und Sprechreime den Kindern zugänglich zu machen



LuckyKids Kinderyoga 6–9 Jahre

Beschreibung folgt in Kürze...



LuckyKids Entspannungstraining 6–11 Jahre

Beschreibung folgt in Kürze...



Kreativer Kindertanz (in Planung)

Beschreibung folgt in Kürze...



Erste Hilfe am Säugling / Kleinkind

ERSTE HILFE - Speziell am Säugling und Kleinkind im Alter von 0 - 4 Jahren. Ein Kindernotfallseminar für Eltern, Großeltern, Babysitter und Interessierte.

Themen wie Notfallbasismaßnahmen, Bewusstlosigkeit - altersgerechte stabile Seitenlage, Atemstörungen – Maßnahmen, Fremdkörperverschlucken, Hintergrundwissen: Atem und Herz – Kreislaufstillstand, Herz - Lungen Wiederbelebung, Vergiftungen, Verbrühungen / Verbrennungen, Insektenstiche und Blutungen finden hier Zeit. Spezielle Dummys bieten die Möglichkeit  das Erlernte auch einmal anzuwenden.