Kurse nach der Geburt


Rückbildungsgymnastik mit Baby

Beschreibung folgt in Kürze...



Rückbildungsgymnastik ohne Baby

Beschreibung folgt in Kürze...



Yoga für Mamas nach der Rückbildung mit Baby

YOGA mit BABY ist ein Kurs für Mamas die nach der Schwangerschaft nach einem Wiedereinstieg ins Yoga suchen, oder die erste Yogaerfahrungen im Schwangerenyoga machen konnten und gerne dabeibleiben möchten.

Die Babys dürfen dabei sein, wenn Mama sich kräftigt, mobilisiert, dehnt und entspannt.



Yoga für Mamas nach der Rückbildung ohne Baby

RÜCKBILDUNGSYOGA ist ein Kurs für Frauen, die vielleicht schon in der Schwangerschaft Erfahrungen mit Yoga sammeln konnten, oder auch neugierig sind und das erste Mal Yoga testen möchten. Mit klassischen yogischen Übungsreihen wird der Körper als Ganzes, insbesondere aber der untere Rücken, der Bauch und der Beckenboden gestärkt. Der Kurs wird durch Entspannungsübungen und Phantasiereisen abgerundet. Kraftschöpfen und frische neue Energie gehören zum Yoga dazu. Die Babys sind in diesem Kurs herzlichen willkommen.



Beckenbodenfitness Modul 1 und Modul 2

Beschreibung folgt in Kürze...



Mamafitness – “Mama fit – Baby mit“

MAMA FIT – BABY MIT ist ein Kurs für die Zeit nach der klassischen Rückbildung.

Es wird auf die speziellen körperlichen Besonderheiten eingegangen und kreative Trainingseinheiten machen diesen Kurs zu einem effektiven und vielseitigen Ganzkörpertraining, das die natürlichen Rückbildungsprozesse unterstützt und den Rücken, Beckenboden, Bauch, Schulter und Nackenbereich stärkt.

Die Babys sind dabei und die Frage nach der Kinderbetreuung stellt sich nicht!



Faszientraining

Beschreibung folgt in Kürze...



Erste Hilfe am Säugling / Kleinkind

ERSTE HILFE - Speziell am Säugling und Kleinkind im Alter von 0 - 4 Jahren. Ein Kindernotfallseminar für Eltern, Großeltern, Babysitter und Interessierte.

Themen wie Notfallbasismaßnahmen, Bewusstlosigkeit - altersgerechte stabile Seitenlage, Atemstörungen – Maßnahmen, Fremdkörperverschlucken, Hintergrundwissen: Atem und Herz – Kreislaufstillstand, Herz - Lungen Wiederbelebung, Vergiftungen, Verbrühungen / Verbrennungen, Insektenstiche und Blutungen finden hier Zeit. Spezielle Dummys bieten die Möglichkeit  das Erlernte auch einmal anzuwenden.